Stellenanzeige: Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Handel von Bio-Lebensmitteln
Stellenanzeige: Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Handel von Bio-Lebensmitteln
- Datum 19. März 2020
- Kategorie Bio-Jobs, Branchen-News
Wir suchen ab Mai eine aufgeschlossene Mitarbeiterin / einen aufgeschlossenen Mitarbeiter mit kaufmännischer Ausbildung für die Auftragsabwicklung und Unterstützung bei weiteren administrativen Tätigkeiten.
Wir sind ein stark wachsendes Berliner Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bio-Lebensmittel, das mit nachhaltigen Familienunternehmen und Social Entrepreneuren partnerschaftlich zusammenarbeitet. Seit 2003 vertreiben und vermarkten wir die Produkte unserer Partner-Unternehmen exklusiv in der Dachregion, insbesondere an Naturkostläden und Reformhäusern, aber auch an den LEH und Drogeriemärkte. Wir unterstützen unsere Produzenten bei der Produktentwicklung und engagieren uns für gesunde Rezepturen, nachhaltige Verpackungen und faire Wertschöpfungsketten.
Durch Vertriebsarbeit auf mehreren Handelsebenen und zielgerichtetes Brand-Management fördern wir den Absatz unserer Marken. Außerdem entwickeln wir spezielle Sortimente gemeinsam mit Kunden, die unsere Produkte unter Eigen- und Handelsmarken vertreiben.
Ihre Rolle und Aufgaben
- Sie verantworten die Abwicklung von Kundenaufträgen und sorgen dafür, dass unsere Kunden mit unserem Service glücklich sind.
- Sie haben immer einen Blick auf unseren Lagerbestand und bestellen bei unseren internationalen Lieferanten rechtzeitig Nachschub.
- Sie sorgen selbstständig für einen reibungslosen Warenfluss zwischen unseren Lieferanten, unserem Lager und unseren Kunden.
- Sie pflegen unser Warenwirtschaftssystem mit neuen Datensätzen und halten bestehende Daten aktuell.
- Sie führen die Ablage unserer Ein- und Ausgangsrechnungen und arbeiten damit unserer Buchhaltung zu.
- Sie unterstützen unseren Vertrieb und unsere Geschäftsführung mit Auswertungen unserer Verkäufe.
- Sie übernehmen selbstständig kleinere administrative Aufgaben.
Ihr Profil
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über Erfahrungen mit Import und Vertrieb von Handelswaren, vorzugsweise Lebensmitteln.
- Sie sind erfahren im Umgang mit Warenwirtschafts- und Buchhaltungssystemen, idealerweise mit Sage 50.
- Sie arbeiten mit MS Office auf fortgeschrittenem Niveau, insbesondere mit Excel.
- Sie können eine Vielzahl von Aufgaben nach Priorität und Dringlichkeit sortieren, zeitlich planen und systematisch abarbeiten. Dabei denken Sie in Prozessen und sind als Organisationstalent bekannt.
- Sie sind gewissenhaft und vertreten eine lösungs- und serviceorientierte Haltung.
- Sie sprechen und schreiben verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Italienisch wäre ein Plus.
- Sie begeistern sich für den Handel mit Bio-Lebensmitteln und für faire internationale Geschäftsbeziehungen.
Unser Angebot
- Wir bieten Ihnen eine sinnvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung sowie großer Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit.
- Sie entwickeln sich persönlich weiter – in einem teamorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Wir arbeiten gemeinsam an unserer Vision und unseren Zielen und haben Spaß daran, eco united nachhaltig voranzubringen und ein kleines Stück die Welt zu verbessern. Dabei versuchen wir so gut wie möglich, berufliche und private Themen in Einklang zu bringen.
- Sie können sich auf ein professionelles Team mit netten Kolleginnen und Kollegen und regelmäßige Teamevents freuen.
Wenn Sie ein wichtiger Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusiver aller Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail bei personal@ecounited.com (Stichwort: Admin). Bewerbungsfrist ist der 31.03.2020.
Kontakt
eco united GmbH
Berliner Straße 65
14169 Berlin
Tel.: 030 8181433-10
Fax: 030 8181433-99
E-Mail: memo@ecounited.com
www.ecounited.com