Bio Company mit erstem Shop-in-Shop

Bio Company mit erstem Shop-in-Shop

Der Berliner Bio-Supermarkt führt zum ersten Mal ein Shop-in-Shop-System ein. Neuer Partner hier ist Grüne Erde.

Das Unternehmen hat sich auf den Handel mit ökologisch-nachhaltig und sozial fair produzierten Produkten spezialisiert. Dies sind beispielsweise Natur- und Heimtextilien sowie Wohnaccessoires, ferner Möbel, Naturmatratzen und Kleidung. Für den ersten Shop-in-Shop wurde von Grüne Erde ein spezieller eigener Ladenbau entwickelt, die ersten sechs Regalmeter stehen in der Bio-Company-Filiale in Berlin-Kreuzberg, in der Yorckstraße.

Das neue Sortiment besteht aus Wohnaccessoires wie beispielsweise Duft- und Raumkerzen, Duftkissen und Raumsprays. Des weiteren Küchenzubehör wie Geschirrtücher, Kochlöffel, Pfannenwender und Karaffen. Dazu kommen Badetextilien und Badezubehör wie Handtücher, Seifenschalen, Badematten und Haarbürsten. Das Sortiment wird einmal im Quartal auf saisonale Besonderheiten in den Einzelsegmenten angepasst.

Ziel der Bio Company ist es, sein Sortiment in den Bereich Non-Food zu erweitern. „Zum klassischen Lebensmittelhandel möchten wir unseren Kunden ein noch breiteres Angebot bieten. Wir verstehen uns hier auch als Innovationsgeber, der immer wieder neue Impulse dafür setzt, was der Biofachhandel kann und wofür er steht“, so Andreas Penkov, Leiter Sortiment und Einkauf der Bio Company. Bei dem neuen Shop-in-Shop-System handelt es sich um einen ersten Testlauf. Sollte das Modell erfolgreich sein, kann es auf weitere Filialen ausgeweitet werden.

Kontakt
Sturm! Public Relations
Beratung für strategische Kommunikation
Imke Sturm
Knesebeckstr. 92
10623 Berlin
Tel.: 030 34705177
Mobil: 0172 3250222
E-Mail: sturm@sturm-pr.de
www.sturm-pr.de