Nachhaltigkeit in der Kita- und Schulverpflegung ist weiterhin ein wichtiges und aktuelles Thema. Hierbei spielen Bio-Lebensmittel neben Aspekten wie Saisonalität, Regionalität, Fairem Handel und Lebensmittelabfallvermeidung eine zentrale Rolle. Doch wie setze ich erfolgreich Bio in meiner Kita- und Schulverpflegung um? Dies ist nur eine Frage neben Themen wie:
• Bio bei uns: Warum und wen hole ich mit „ins Boot“?
• Wo und wie fange ich überhaupt an?
• Was sind erste Schritte zu (mehr) Bio in meiner Kita- oder Schulverpflegung?
Im kostenfreien Bio kann jeder-Seminar zum Bio-Einstieg werden auf diese und weitere Fragen Antworten gefunden. Es werden keine Vorerfahrungen benötigt. Die Basis-Seminare richten sich insbesondere an Personen, die mit Bio in ihrer Kita oder Schule starten möchten.
Es gibt eine Kombination aus kurzweiligem Fachimpuls, einem moderierten Austausch und spannende Einblicke in diese zwei erfolgreichen Praxisbeispiele aus der Kita- und Schulverpflegung:
• Heiko Mezger, FRÖBEL e.V.
• Bertold Kohm, Service Gesellschaft Nordbaden